Craniosacrale Osteopathie Hamburg Volksdorf
„An osteopath is a person who works with feeling, seeing, thinking and knowing fingers.“
W.G. Sutherland

Über mich

In dieser Zeit habe ich zudem meine Leidenschaft für die Osteopathie entdeckt und eine fünfjährige berufsbegleitende Weiterbildung begonnen. Diese Behandlungsmethode konnte mir durch die ganzheitliche Sichtweise neue, wertvolle Erkenntnisse bringen.  So konnte ich durch die Osteopathie beispielsweise die Behandlung von Organen, Faszien und des Cranio-Sakralen-Systems in meine Behandlung integrieren.  Ich schätze an der Osteopathie zudem den ursachenorientierten Ansatz, da ich Zusammenhänge verstehen und Probleme nachhaltig lösen möchte. Die Weiterbildung habe ich 2020 gemäß den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie erfolgreich abgeschlossen.     

Ich bin Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie (hpO) und als Heilpraktiker zugelassen.

Aufgewachsen bin ich im Wendland, nahe Lüneburg. Nach dem Abitur habe ich eine Physiotherapieausbildung in Hamburg begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung war ich bereits erstaunt, wie viel Wirkung allein die Behandlung mit den Händen am Patienten erzeugen kann. Ich habe mir daraufhin vorgenommen, mich in der manuellen Behandlung zu spezialisieren. So begann ich anschließend mit einer mehrjährigen berufsbegleitenden Weiterbildung zum Manualtherapeuten nach dem Maitland Konzept, welches mir bis heute sehr gute Werkzeuge für die Behandlung von Gelenkproblemen liefert.

Wanderweg

  • Mitglied in der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V. (hpO) und im Verband der Osteopathie Schule Deutschland (VOSD), zertifiziert gemäß den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (BAO)

  • seit 2020 selbständige Tätigkeit als Heilpraktiker. Ich bin dabei ausschließlich auf dem Gebiet Osteopathie und Akupunktur tätig.

  • 2020 Fortbildung Moderne Akupunktur nach Boel​

  • 2019 Heilpraktiker Überprüfung

  • 2015 - 2020 berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland (1355 Stunden)​

  • 2013 - 2020 angestellte und leitende Tätigkeit in verschiedenen Physiotherapiepraxen mit orthopädischen Schwerpunkt​

  • 2013 - 2016 div. Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich, u.a. Medizinische Trainingstherapie und Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept​

  • 2010 - 2013 Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten

 
Notebook und Bleistift

Jetzt Termin vereinbaren

Die Praxis befindet sich in Hamburg Wellingsbüttel/Klein Borstel. Sie liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei.

Termine können Sie telefonisch,

per E-Mail oder direkt online vereinbaren.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Kontakt

Vielen Dank!